Social Media Marketing
Soziale Plattformen wie Facebook, Youtube, Instagram etc. sind heute fester Bestandteil der Netzwelt und ermöglichen es Werbetreibenden dank "Big Data", präziser als jemals zuvor ihre Zielgruppen zu definieren und konsequent ohne Streuverluste anzusprechen. In den sozialen Medien sind mittlerweile alle Altersgruppen vertreten und kein anderes Online-Segment ermöglicht es Usern, derart einfach und effektiv Feedback zu geben, sich aktiv und persönlich einzubringen und die Entwicklung von Marken hautnah zu verfolgen. Ein lebendiges und gut gepflegtes Firmenprofil mit regelmäßig erscheinenden, frischen Inhalten gibt Ihren Kunden das Gefühl von Erreichbarkeit und vermittelt somit Vertrauen.
Die Bestimmung der für Ihr Unternehmen letztlich relevanten Kanäle ist für die Entwicklung einer erfolgsversprechenden Social Media Kampagne essentiell. B2B-Netzwerke wie z. B. Linkedln helfen Ihnen bei der Auswahl und Kontaktaufnahme potentieller Geschäftspartner und sind hervorragende Anlaufstellen für die Akquise neuer Mitarbeiter. Plattformen wie Youtube oder Instagram haben ihre Schwerpunkte hingegen eindeutig im Bereich Entertainment und trendbasiertem Informationsaustausch und eignen sich deshalb z. B. perfekt für die Verbreitung viraler Inhalte.